Archive for August, 2007

Mustang Life Ausgabe 3 ist online

cover_curr.jpg
Mit Freude habe ich heute morgen die Information via Email erhalten, dass es eine neue Ausgabe des Online Magazines Mustang Life gibt. In der dritten Ausgabe gibt es einen ausführlichen Fahrbericht des neuen Roushs 427R. Einen Einkaufsguide für Bremssysteme, ein Bericht über die Ford Racing Schule und vieles mehr! Eine kostenlose Anmedung unter Mustang Life genügt.
[Source:tenmagazines]

Chrysler verkauft Mopar

mopar.jpgCerberus, neuer Besitzer von Chrysler, hat nun gegenüber Bloomberg bekannt gegeben seine High Perfomance Abteilung Mopar zu verkaufen bzw. abzustoßen. Ebenso vom Rotstift betroffen ist die Abteilung Chrysler Transport, welche speziell für die Lieferung von Teilen zuständig ist. Betroffen sind 1300 Mitarbeiter!
Mopar, als Spezialist für Hochleistungs Muscle Cars wurde im Jahre 1920 gegründet und ist seitdem ein fester Teil von Chrysler. 1960-1970 hatte die Marke Mopar ihren bisherigen Höhepunkt mit den extrem beliebten Muscle Cars – dem Barracuda, dem Super Bee oder dem Road Runner – welche ja von Chrysler versucht werden, weiter zuführen bzw. deren Kult wieder zu erreichen. Es ist also nicht leicht nachzuvollziehen warum Chrysler diesen Schritt geht, somal gerade bei den Autoliebhabern, die Marke Mopar sehr begehrt ist und Chrysler so speziell gemacht hat.
[Source: Blogging Stocks]

Spy Video: 2008 Dodge Challenger


Ein Spy Video des neuen 2008 Dodge Challenger wurde nun auf edmunds veröffentlicht. In dem Video ist auch der neue 5,7L Hemi V8 gut zu hören. Später in der Produktion, soll eine STR Version mit einem 6.1L V8 folgen!
[Source:edmunds]

Big 3 Performance Limited Edition Ford Mustang

picture_001_1.jpg
Tuningfirma Big 3 Performance arbeitet derzeit an einen auf 100 Stück limitierten 2007/2008 Ford Mustangs mit 650 PS!
Offiziell gibt es leider noch recht wenig Infos, Basis wird allerdings wohl der Ford Mustang GT500 sein, mit einem 5,0L V8 Motor. Der Preis für das 650 PS Paket soll bei $43,461 liegen!
Hier geht es weiter “Big 3 Performance Limited Edition Ford Mustang” »

Trailer queens: Corvette und Mustang

orange_yellow_blue_copy_1.jpg
Für all jene welche schon immer einen ganz besonderen Anhänger suchen, hat die Firma American Custom Trailers jetzt einen einzigartigen auf Corvette bzw. Mustang basierenden Anhänger gebaut. Der Basispreis liegt bei $3,495, mit spezieller Ausstattung jedoch und nettem Lack, liegt der Preis bei $9,995.
Hier geht es weiter “Trailer queens: Corvette und Mustang” »

Anonimo Firenze’s Shelby Armbanduhr

shelbywatch.jpg
Der italienische Uhrenhersteller Anonimo Firenze hat angekündigt ein paar Carroll Shelby bezogene Uhren zu veröffentlichen. Die Anonimo Shelby Mark II SE besiert auf des Herstellers Modell Cronoscorpio 2018 Mark II, hat als extra ein Shelby Cobra Logo und ist in schwarz-silber bzw. schwarz-goldenem Ziffernblatt erhältlich. Auf der Rückseite befindet sich ein eingraviertes Cobra Logo. Die Uhr wird auf 1000 Stück begrenzt, jeweils 500 in der jeweiligen Farbkombination. Die Uhr wird zudem in einer Schachtel ausgeliefert welche von Caroll Shelby unterzeichnet wurde. Der Verkaufspreis wird mit $5,500 angegeben.
[Source: Motor Trend Blog]

Saleen 550 Mustang

saleen550___1_450.jpg
Der Tuner Saleen hat anlässlich des diesjährigen Ford GT National Rally II, ein limitiertes Modell des Ford Mustang vorgestellt. Dabei will die Firma ein Triput auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Ford GTs zeigen/setzen. Basierend auf ihren 550 PS starken S281 Extreme Mustang, ist dieser Saleen 550 nur für Ford GT Besitzer verfügbar! Gedacht als „Daily-Driver“ verwöhnt er den Ford GT Besitzer mit gleicher PS Zahl wie des Ford GTs nur mit etwas leichter händlbaren Türen und mehr Bodenfreiheit. Das Auto wird je nach Farbe des GTs lackiert und ist zusätzlich auch in Mark IV red, Tungsten, Midnight Blue, Speed Yellow, Mark II black, Centennial White, Satin Silver und zusätzlich in einer Gulf inspirierten Heritage Blue/Epic Orange Kombination.
Hier geht es weiter “Saleen 550 Mustang” »

Spy Photos: 2008 Dodge Challenger Teil 2

challenger.fe.kgp.ed_1.jpg
Wie bereits gepostet, gibt es jetzt neue qualitativ sehr hochwertige Spyshots des neuen Dodge Challenger. Die Aufnahmen sind rund um Detroit gemacht worden und ich freue mich immer mehr auf den neuen Dodge. Mehr Fotos nach dem Klick.
Hier geht es weiter “Spy Photos: 2008 Dodge Challenger Teil 2” »

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com