Archive for September, 2007

2008 Dodge Challenger Nr.2 For Sale

dodge_challenger_auction_2.jpg
Der 2008 Dodge Challenger mit der Produktionsnummer 2 steht nun bei ebay zum Verkauf! Das einzige Problem ist das er nur von Dodge Händlern ersteigert werden kann. Bleibt einem also nichts anderes übrig als sich zurückzulehen und der Auktion zu folgen. Die Produktionsnummer 1 wird im Januar 2008 bei der Barret Jackson Auktion in Scottsdale versteigert. Alle Erlöse werden an diverse Stiftungen verteilt.
[Source: eBay]

2008 ROUSH 428R Mustang

roush428r_1.jpg
Die Tuningfirma ROUSH Performance hat nach dem 427R nun einen neuen Ford Mustang vorgestellt, den 428R. Der für 2008 geplante 428R wird den gleichen 4.6L V8 ROUSH Motor haben wie der bisherige 427R mit 435PS, im großen und ganzen bleibt er also was das Fahrwerk, Auspuff etc. betrifft gleich. Unterschiede gibt es zum Beispiel beim Exterior, dort wird der 428R keine zusätzlichen Scheinwerfer im Grill haben und auch das Ford Logo fällt weg. Im Innenraum wird er zudem eine komplette Lederausstattung bekommen und er ist limitiert auf 200 Stück. ROUSH gibt zeitgleich auch bekannt das es 2009 einen 429R geben wird!
Hier geht es weiter “2008 ROUSH 428R Mustang” »

Der MuscleCar Krieg

Muscle_Car_Wars_Detroit_1.jpg
In der Nascar Busch Serie, wurde jetzt der Krieg der MuscleCars eröffnet! Denn wie SpeedTV jetzt bekannt gab, wird beginnend mit der Saison 2009, der Cup mit Fahrzeugen des neuen Chevrolet Camaros, Dodge Challengers, Ford Mustangs und einem Toyota Modell (Name steht noch nicht fest) – ausgetragen.
[Source:SpeedTV/jalopnik]

SpyShots: 2008 Ford Mustang Bullitt Edition

mustangbullitt_spy.jpg
Nach der japanischen Bullitt Version, tauchten jetzt erste SpyShots des echten/neuen Ford Mustang Bullitt’s Edition, im StangNet Forum, auf! Zu sehen sind die ersten, etwas dunklen Bilder des neuen Ford Mustang Bullitt Sondermodelles, welches nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Er wird mit einem 321 PS starken V8 ausgeliefert werden und so ziemlich auf das wesentliche reduziert sein. Sprich eine standard Motorhaube, keine Embleme an den Kotflügeln, keinen Spoiler und auch keine Schlitze mehr zum Luft holen, die das Bild stören könnten. Mehr Fotos und einen ebenso neuen, noch unbekannten, roten Ford Mustang gibt es auf StangNet.
[Source:StangNet/autoblog]

Die ersten drei Dodge Challenger werden versteigert

122x6581_1.jpg
Wie Chrysler heute bekannt gab, werden die ersten drei produzierten Dodge Challenger für einen guten Zweck versteigert! Als Schmankerl versucht Chrysler alles aus den ersten drei Modellen heraus zu holen. Sie werden die stärkeren SRT-8 Modelle sein, mit dem 6.1L V8 Motor in HEMI oranger Farbkombi. Nummer 1 wird es bei der Barret-Jackson Collector Car Auktion, welche im Januar (12.1.-20.1.2008) in Scottsdale (AZ) stattfindet, zu ersteigern geben. Der Erlös geht dabei an notMYkid. Nummer 2 geht bei einer privaten Auktion unter Dodge Händlern bereits im September 2007 über die Theke, dessen Erlös geht an eine Jugendstiftung in Michigan. Nummer 3 wechselt bei einer ebay Auktion den Besitzer, genauere Details für die letzte Auktion sind jedoch noch nicht bekannt.
Hier geht es weiter “Die ersten drei Dodge Challenger werden versteigert” »

Kein Dodge Challenger für den britischen Markt!

dodge_challenger_450.jpg
Das Chrysler derzeit einige Dinge ändert, das ist wohl jedem inzwischen bekannt. Auch der Export muß nun dran glauben, denn der 2008 in Produktion gehende Dodge Challenger wird offiziell nicht in Übersee exportiert und somit, vorallem in der UK, dort auch nicht als rechts-Lenker verfügbar sein. Das wird die britischen MuscleCar Fans wohl sehr verärgern, Sie müssen nun auf links gelenkte Importware zurückgreifen. Auch hierzulande muß man sich mit importierten Fahrzeugen begnügen. Den Dodge Challenger wird is in Nord Amerika only „im Handel“ zu kaufen geben.
[Source:autoexpress]

Ford Mustang Shelby GT500KR jetzt mit 550PS?

cshelby_kr_hi008lo.jpg
Wie bereits berichtet, wird es nächstes Jahr eine Neuauflage des Ford Mustangs GT500KR geben. Nun hat Shelby bekannt gegeben, dass seine Neuauflage, nicht die besagten 540PS Leistung haben wird, sondern es werden 550PS sein. Die Leistung wurde also um 10PS gesteigert, was die Kundschaft sicher freuen wird. Auf jeden Fall spannend wieviel PS letzten Endes der GT500 Super Snake haben wird.
Hier geht es weiter “Ford Mustang Shelby GT500KR jetzt mit 550PS?” »

Ford Mustang GT RTD mit 2.0L Turbo (Bio)Diesel Motor

Carscoop_FordGTRD_1_1.jpg
Auf der Frankfurter Automesse IAA, hat die Firma Four Motors aus Reutlingen (D), jetzt einen Ford Mustang GT vorgestellt, welcher mit einem 2.0L Turbo-Bio-Diesel Motor betrieben wird. Die Eckdaten, 280 PS, 500 Nm, 0-100 in 5 sek und ein Topspeed von etwa 250 km/h. Das Besondere allerdings, dieser Mustang besteht auch äußerlich aus Biomaterielien – seine Karosserie besteht aus kompostierten Abfällen, also Gemüse/Getreide etc. . Entwickelt wurde die Karosserie in zusammenarbeit mit der deutschen Raumfahrt.
Hier geht es weiter “Ford Mustang GT RTD mit 2.0L Turbo (Bio)Diesel Motor” »

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com