Archive for Januar, 2008

2008 Cuda Concept Design von Rafael Reston

cuda_rafael_reston_11_1.jpg
Nachdem auf der SEMA in Vegas, im November 2007 ein „Barracuda Concept Car“ vorgestellt wurde, staunte die Nation nicht schlecht. Leider war dies kein offizieller Cuda sondern ein privater Umbau, wie berichtet. Da Chrysler es derzeit wohl nicht vor hat und auch das Geld für soetwas nicht da sein wird, hat sich ein Designer aus Sao Paulo in Brazilien, Rafael Reston selbst heran gemacht und einen für sich optimalen Cuda gebastelt, so wie er ihn sich vorstellen könnte. Es ist auf jeden Fall eine nette Idee den Cuda wieder zum „Leben“ zu erwecken, nachdem Challenger und Camaro kommen und Ford mit dem Mustang ja einen guten Erfolg verzeichnete. Mir persönlich liegt die Interpretation von Rafael leider nicht so sehr, zu bullig, zu fetter Grill, zu dickes Heck. Alles in allem jedoch ein sehr schönes Concept. Mehr Fotos gibt es nach dem Klick.
Hier geht es weiter “2008 Cuda Concept Design von Rafael Reston” »

2008 Dodge Challenger Super Stock Drag car wird vermutlich schon bald verfügbar sein

dodge_challenger_concept_1.jpg
Nach dem im April 2007 der 2008 Challenger Super Stock Concept Drag Race vorgestellt wurde, ist es sehr ruhig um dieses, doch recht nette Drag Car, geworden. Jetzt hat eine doch recht zuverlässige Quelle von allpar bekannt gegeben, dass in wenigen Wochen, der neue Challenger als Super Stock Drag car offiziell von Dodge angeboten wird und auch produziert wird. Diese Version wird es nur als reine Rennversion geben und mind. 800 pounds (360kg) leichter sein als das Serienmodell. Es wird ein spezielles Paket sein welches die von der NHRA sanktionerten Stock Eliminator drag racing Forderungen erfüllt. Er wird eine spezielle Seriennummer (VIN) erhalten, angepasste und verschiedene Versionen des HEMI und des 5,9l Magnum Motors werden verfügbar sein. Er wird eine Automatik oder Manuelle Schaltung haben und natürlich wird am ganzen Auto auf das Gewicht geschaut.
Es wird eine spezielle Karosserie in weiß verbaut, welche speziell für Drag Racings gebaut wurde, er wird neue Bremsen bekommen, eine neue Motorhaube und vieles mehr! Alle Sonderausstattungen wie Radio, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, etc. wird es in der Rennversion nicht geben, auch wird es keine hintere Sitzbank geben und einen speziellen Fahrersitz für Drag Racings. Mehr Details will man in ein paar Wochen bekannt geben. Auch Preise stehen noch keine fest.
[Source: allpar]

2010 Ford Mustang twin turbo EcoBoost V6

112_071207_01z_2010_ford_mustang_front_1.jpg
Laut einem Bericht von Motor Trend, hat Ford jetzt bekannt gegeben, für das kommende 2010 Ford Mustang Modell, den bekannten 4,0l V6 Motor zu ersetzen. Der neue wird durch eine Twin Turbo EcoBoost V6 Engine ersetzt und wird erstmalig in einem getunten Ford Fusion gezeigt. Der Motor kann Leistungen bis etwa 415PS produzieren und hat dabei das gleiche Drehmoment wie sein großer V8 Bruder. Grund für diese Weiterentwicklung sind neue Gesetze, welche 2020 eine 35mpg Beschränkung mit sich bringt.
Weiters wird der alte 4,6l V8 Motor durch einen neuen 5,0l V8 ersetzt, welcher erstmals in einer limitierten Auflage beim aktuellen Mustang GT, gegen Ende 2009, Verwendung finden wird. Genaue Leistungsdaten sind noch nicht bekannt, es sollen 315PS sein, allerdings geht man eher von einer Leistung von 325 bis 350PS aus. Weitere News sind, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen 2010 Shelby GT500 geben wird, er soll auf jeden Fall mehr wie 500PS leisten können!
Hier geht es weiter “2010 Ford Mustang twin turbo EcoBoost V6” »

Barbecue für Unterwegs: Der Auspuff Grill

finalex00_opta.jpg
finalex_opt.jpg
Auf der Designhomepage von designboom, hat man für die Freunde des Automobiles, jetzt einen Designer Auspuff Griller erfunden! Dabei wird das Grillgut (leckere Burger) in eine Art Grillplatte gelegt, welche durch die heißen Abgase erwärmt wird. Natürlich strömen die Abgase durch eine getrennte Kammer, ob das den Appetit jedoch zu Gute kommt, mag ich bezweifeln. Alleine der Gedanke wie na doch der Griller am Auspuff hängt, macht mich schon stutzig – die Idee jedoch finde ich mehr als Originell.
[Source:designboom]

Stangpede baut den neuen Fast & Furious 4 Mustang

1_Stangpede_SD_Build30_1.jpg
Wie lange dauert es wohl ein Showcar für den 4. Teil des Filmes Fast & Furios zu bauen? Nein, keine Wochen oder Monate, genau 6 Stunden hat der Mustang Club Stangpede aus San Diego gebraucht, um den umgebauten Ford Mustang GT herzurichten.
Dies geschah vor einem Live Publikum, auf der diesjährigen 2008 San Diego International Auto Show, vor ein paar Tagen und war für den Club Stangpede nicht das erste mal. Schon auf früheren Shows in Orange Country, in Las Vegas und auch letztes Jahr in San Diego, bauten sie eigene Showcars! Diesmal jedoch etwas besonderes, nämlich speziell für den neuen Film Fast & Furios Teil 4.
Hier geht es weiter “Stangpede baut den neuen Fast & Furious 4 Mustang” »

Ebay: 103 Mustangs-Kollektion für 950.000 Dollar

69f3_3_1.JPG
Für Schnäppchenjäger mit dem nötigen Kleingeld, gibt es derzeit eine Mustangkollektion auf Ebay, welche 103 Mustangs umfasst! Ebenso eine umfassende Sammlung von diversen Ersatzteilen, sowie alten und komplett neuen Teilen. Die meisten Mustangs sind aus den 60igern und 70iger Jahren, auch ein paar neuere Mustang GTs sind jedoch vorhanden. 37 komplette Motoren, über 400 Radkappen und vieles mehr umfassend, ist die Ersatzteiliste. Einige Higlights: ein 1968 Shelby GT350 convertible, 1969 Cobra Jet 428 R Code, 1968 Shelby GT500KR, 1969 Shelby GT500 coupe, 1968 Shelby, 1969 Fastback 390 S Code und ein paar 1970 ‚iger Mach 1’s. Das einzige Problem wird wohl die Logistik sein, diese komplette Sammlung, aus Puerto Rico zu verschiffen. Der Besitzer hat jedoch versicht das beim aktuellen „Buy it now“ Preis, die Verschiffung mit inkludiert ist.
[Source:Ebay]

Spy Shots: 2008 Dodge Challenger Innenausstattung

challenger_interior_01_1.jpg
Nach offiziellen Fotos nun wieder zu inoffiziellen, welche heute im Netz gelandet sind. Nachdem das Äußere nun kein Geheimnis mehr ist, bleiben die inneren Werte um so verhüllter. Im challengertalk.com Forum sind 2 Fotos gelandet welche nichts Gutes ahnen lassen, denn Dodge hat wohl nichts dazu gelernt und läßt wieder mal die spießige Plastikkonsole aus der Schublade raus. Nichts mit Retro oder sonstigen Innovationen … wir können nur hoffen das dies nicht das Ende des Liedes ist.
[Source: challengertalk.com]

Neue offizielle 2008 Dodge Challenger Fotos

38296_1.jpg
Nachdem der neue Challenger immer mehr auf Amerikas Straßen gesichtet wurde, eine Menge Fotos und Spekulationen im Internet gelandet sind, haben sich die Macher der autoweek nun entschlossen, die ersten offiziellen Dodge Challenger Fotos zu veröffentlichen. Man ist gespannt ob Dodge noch mehr preisgeben wird, bevor er offiziell zur Chicago Auto Show präsentiert wird.
Hier geht es weiter “Neue offizielle 2008 Dodge Challenger Fotos” »

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com