Archive for März, 2008

Ebay: 1964 Pontiac Banshee Prototype XP-833

135132_3_1.jpg
1964 hatte John Z. Delorean die Idee einen Mustang Killer auf die Straße zu bringen, welcher sogar günstiger und leichter als die Corvette werden sollte. Das passte GM natürlich nicht, da es die Verkaufzahlen der Corvette beeinträchtigen würde und so wurde das Projekt nach 2 Prototypen bereits wieder eingestellt. Der hier zum Verkauf stehende 1964 Pontiac Banshee Prototype XP-833 ist die Coupe Version, es wurde ebenso noch ein Cabriolet produziert. Mit unter 1500 Meilen Laufleistung wurde er nur zu den verschiedensten Autoshows bewegt. Der bisherige Besitzer verstarb 2006! Dieser Banshee hatte wesentlichen Einfluss auf spätere Designs bei General Motors, so stand er zum Beispiel Pate für die 1968 Corvette. Der Pontiac Banshee Prototype kann jetzt für 1,5 Millionen Dollar bei Ebay erworben werden.
Hier geht es weiter “Ebay: 1964 Pontiac Banshee Prototype XP-833” »

Top Gear Fotograf lichtet Challenger SRT8 ab und gibt ein paar Tips

00_andrew_yeadon_photography_1.jpg
Die Top Gear TV Serie und das Top Gear Magazin, zählt wohl zu einer der bekanntesten Weltweit. Nun wurde ein Fotoshooting mit dem von Carpix.com beauftragten Andrew Yeadon, für ein neues Cover des Magazins, zusammen mit dem neuen Dodge Challenger SRT8 in Auftrag gegeben. Streetfire.net war exclusiv dabei und hält neben einem Interview auch ein paar Tips und Tricks für automobile Fotografen, in einem Video bereit. Die Aufnahmen entstanden auf einem Flugplatz in der Nähe von Los Angeles.
Hier geht es weiter “Top Gear Fotograf lichtet Challenger SRT8 ab und gibt ein paar Tips” »

erste 2010 Chevrolet Camaro Convertible Fotos gefaked?

conv1_1.jpg
Ob gefaked oder nicht, ist ja eigentlich auch egal. Sie geben auf jeden Fall einen kleinen Vorgeschmack auf den, vielleicht 2011, kommenden Chevrolet Camaro Convertible, die Fotos vom Camaro5 Forum! Wie auch schon im letzten Posting, über das neue Zubehörpaket von GM, bereits erwähnt, sind auch hier die neuen Frontscheinwerfer zu sehen. Verwunderlich ist das anscheinend ein Auto auf zwei Fotos unterschiedliche Felgen hat. Nähere Informationen zu den Fotos oder dem Cabrio gibt es leider derzeit noch nicht.
Hier geht es weiter “erste 2010 Chevrolet Camaro Convertible Fotos gefaked?” »

2010 Camaro Fotos zum Zubehördesign aufgetaucht inkl Video

accessory3_1.jpg
Das GM Zubehör „Labor“ entwickelt gerade neue Teile für den 2010 Chevrolet Camaro. Jetzt sind Fotos von der Entwicklung neuer Diffuser, Spoiler, Felgen und anderer Teile im Netz aufgetaucht. Das schöne ist auch, das man erste Anzeichen der neuen Frontlichter erkennen kann. Bisher waren in den älteren Spyshots immer nur die Probleme machenden, kleinen Frontlichter zu sehen. Mehr Fotos und ein Video gibts nach dem Klick.
Hier geht es weiter “2010 Camaro Fotos zum Zubehördesign aufgetaucht inkl Video” »

LEGO Fans bauen eigenen Camaro

00_legocamaro_1.jpg
Ich glaube so langsam wollen wir keine neuen Camaro Spy Shots mehr sehen und deshalb freut es umsomehr, den neuen Camaro gebaut aus LEGO Technik zu sehen. Aus hunderten Einzelteilen anstand hier ein kompletter Nachbau inklusive V8 Motor, Innenleben, Federung und einem aufwendigem Getriebe. Leider gibt es nicht mehr Infos ausser Fotos zu diesem Bubentraum. Mehr Fotos gibts wie immer nach dem Klick.
Hier geht es weiter “LEGO Fans bauen eigenen Camaro” »

Spy Shots: Mehrere Camaros gesichtet

atampa11_1.jpg
Und schon wieder, der neue Camaro abgelichtet in freier Wildnis. Diesmal sind es zwei schwarze, ein gelber und auch noch ein weißer Camaro. Die Fotos stammen von einem User des Camaro5 Forums, bzw. der gelbe aus dem jalopnik blog. Mehr Fotos gibts nach dem Klick.
Hier geht es weiter “Spy Shots: Mehrere Camaros gesichtet” »

Clint Eastwood dreht Film über den Gran Torino

1974_Ford_Torino_from_Starsky___Hutch_1.JPG
Clint Eastwood dreht einen Film über den Gran Torino im Auftrag von Warner Bros. Studios. Er wird dabei die Regie übernehmen und auch die Hauptrolle spielen, so wurde es jetzt über die Variety News bekannt. Clint Eastwood wird dabei erstmals seit „Million Dollar Baby“, aus dem Jahr 2004, wieder vor der Kamera stehen. Der Film soll im Dezember veröffentlicht werden. Hinter der Kamera stand Eastwood zuletzt als Produzent von „Flags of Our Fathers“ und „Letters From Iwo Jima“.
[Source: Variety]

Saleen zeigt automatisches Glasdach für den S197 Mustang

saleenpower_top_big_1.jpg
Viele Infos zu diesem Glasdach welches Saleen auf der New York Auto Show vorgestellt hat, gibt es leider nicht, bisher nur dieses Foto! Inspiriert wurde Saleen sicher von der neuen Glasdach Option für den Ford Mustang. Was allerdings neu ist bei der Saleen Version für den S197 Mustang, ist die Tatsache, dass es sich bei Bedarf nach hinten automatisch öffnen lässt! Auf dem Foto ist schön zu sehen, wie das Glas nach hinten verschoben wird.
[Source: Stangnet]

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com