Archive for April, 2008

Carroll Shelby empfängt sein Superformance Daytona Coupe

shelbycoupedelivery01_1.jpg
Carroll Shelby ist als Autosammler ja im ganzen Lande bekannt, er verkaufte vor kurzem erst sein 1969 GT500 Convertible bei der letzten Barrett-Jackson Auktion dieses Jahr und letztes Jahr sein einzigartigen Cobra Supersnake für unglaubliche 5 Millionen US-Dollar. Einige Zeit zuvor verkaufte Carroll einen von sechs originalen Daytona Coupes, welches ihm über 20 Jahr gehörte. Anscheinend hat er dieses so sehr vermisst, dass er sich ein eigenes bei Superformance bestellte und sie ihm schließlich ein neues Daytona Coupe bauten! Das Design kam von Peter Brock, von ihm stammt auch des originale Coupe. Am Äußeren hat sich nicht viel verändert, es trägt das gleiche „Guardsman Blau“ mit dem Farbschema des Originals, mit der Nummer #98. Absolut außergewöhnlich ist dabei die Paddle-Shift Lenkradschaltung design’t von MasterShift, welche die 4 Gang Automatik schaltet. Angetrieben von einem 427SR Roush crate engine, leistet der Motor etwa 500 PS.
Hier geht es weiter “Carroll Shelby empfängt sein Superformance Daytona Coupe” »

Offiziell 2009 Chevrolet Corvette ZR1 wird 638 PS produzieren

x09pt_ar001_1.jpg
Als die neue 2009 Chevrolet Corvette ZR1 auf der Detroit Auto Show vorgestellt wurde, wollte sich Chevrolet offiziell noch nicht zu möglichen Leistungsdaten äußern. Kurz nach der Messe wurde von den Ingenieuren bekannt das der LS9 Motor mit seinen 6.2L V8, mindestens 620 PS leisten soll. Drei Monate später ist es nun offiziell und via SAE Leistungszertifikat werden 638 PS bestätigt. Die strengen Verbrauchstest in den USA sind noch nicht zu 100% abgeschlossen, jedoch gab GM bekannt, das der neue LS9 der effizienteste 600+ PS Motor sei, in der Welt!
Hier geht es weiter “Offiziell 2009 Chevrolet Corvette ZR1 wird 638 PS produzieren” »

Saleen bietet 302 cui Motor als crate engine an

s302e_abg10_1.jpg
Saleen hat sich nun dazu entschlossen, seinen 302 V8 Motor als crate engine (out of the box) anzubieten. Erstmals hat man so die Möglichkeit einen Saleen Motor in sein eigenes Fahrzeug zu bauen. Von vielen gelobt wird dieser zum Beispiel im Saleen S302E Mustang verwendet. Dieser 5.0 Liter Motor wird mit verschiedensten Modifikationen zwischen 390 und 580 PS leisten können und soll absofort lieferbar sein.
Hier geht es weiter “Saleen bietet 302 cui Motor als crate engine an” »

Der 2008 Dodge Challenger SRT8 bereits ausverkauft

00_andrew_yeadon_photography_1.jpg
Wie bereits erwartet ist der 2008 Dodge Challenger bereits ausverkauft. Wer keinen der 6400 Stück ergattern konnte, für den bleibt immer noch Ebay und Co., denn angeblich sind über 2000 Stück in diversen Auktionen, welche jetzt für einen Preis um die 50.000 Dollar angeboten werden. Insgesamt sind (bereits vor zwei Monaten) über 10000 Vorbestellungen eingegangen. Bereits im Herbst wird dann das 2009 Model ausgeliefert.
[Source: KickingTires]

Die ersten GT500KR verlassen das Werk von Shelby

gt500_kr_launch_large_6_1.jpg
Shelby Automobile in Las Vegas hat vor einer Woche mit dem Bau des GT500KR begonnen. Eigentlich sollte der KR nur mehr 2008 gebaut werden, da es jedoch eine so hohe Nachfrage gab, werden auch für das kommende Jahr 746 Einheiten produziert. Der GT500KR mit seinen 540PS wird neben dem SuperSnake, die vorläufige Spitze der Shelby Automobile und des Shelby Mustangs darstellen.
Hier geht es weiter “Die ersten GT500KR verlassen das Werk von Shelby” »

Dodge Challenger zum Einstiegspreis von 23.995 Dollar

ext_challenger_17_1.jpg
Der Einstiegspreis für den neuen Dodge Challenger mit dem 250PS starken V6 Motor ist jetzt durchgesickert. Er könnte bereits bei 23.995 Dollar liegen, das sind 4.000 Dollar mehr als ein vergleichbarer Ford Mustang mit V6, welcher bei 19.500 Dollar startet. Offiziell ist dies jedoch noch nicht bestätigt. Nachdem der Preis für den SRT8 auf 37.320 Dollar festgelegt wurde, war das Ziel für den V6 einen Preis von unter 25.000 Dollar zu erreichen. Gut möglich das die 20.000 Marke noch geknackt wird, wenn der Verkauf Ende dieses Jahres beginnt!
[Source: Detroit Free Press via autoblog]

Der 9 millionste Mustang rollte vom Band

1_09MustangWIP_05_1.jpg
Vor wenigen Tagen erst 44 geworden und schon verließ der 9 millionste Mustang das Werk und beglückt nun einen glücklichen Kunden, der ihn bei einem Händler in Iowa bestellt hatte. Der Mustang ist das Markenzeichen von Ford welches bisher am längsten überlebt hat und sich bereits 2 Jahre nach der Einführung vor 44 Jahren, über eine Millionen mal verkauft hat. Mit der Veröffentlichung des Retro Mustangs vor ein paar Jahren, wird der Mustang hoffentlich noch viele Jahre weiter leben, wir gratulieren!
Hier geht es weiter “Der 9 millionste Mustang rollte vom Band” »

Ebay: 1970 Plymouth Hemi Cuda Convertible Executive

0324_3_1.JPG
Auf Ebay Amerika gibt es jetzt einen von zwei 1970’iger Plymouth Hemi Cuda Convertible Executive zu ersteigern. Der einzige in Vitamin C Orange Cuda von insgesamt 14 ausgelieferten 1970 Plymouth Hemi Cuda Convertible! Er ist mit einem 426 Hemi ausgestattet, hat ein schwarzes Vinyldach und schwarze Innenausstattung. Der derzeitige Kaufpreis liegt bei 2.250.000 Dollar und der Mindestpreis wurde noch nicht erreicht. Wer mitsteigern möchte kann dies hier tun.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com