Archive for Mai, 2008

Chrysler verkauft Design Studio an Mercedes-Benz

dodge_challenger_clay_model.jpgNachdem bereits Anfang März die Schliessung des Designwerkes von Chrysler, in Carlsbad an der Westküste von Amerika, beschlossene Sache war, verkauft Chrysler diese jetzt an Mercedes-Benz. In diesem Center wurde zum Beispiel der Plymouth Prowler geboren, der neue Dodge Challenger und auch der Dodge Intrepid und Jeep Compass. Deisgnstudien wie der Chrysler Millennium und Chrysler Atlantic erblickten hier ebenso das Licht der Welt. Das Center wurde 1983 gegründet und für etwa 7,3 Mio Dollar jetzt verkauft.
[Source:autoweek]

2009 Ford Mustang California Special GT/CS

gt_cs_1_1.jpg
Im Forum themustangsource sind vor Kurzem Fotos des 2009 kommenden Ford Mustang California Special GT/CS mit Glasdach und dem neudesignten Seitenstreifen aufgetaucht. Nachdem die bisherigen CS Sondermodelle bisher einen schwarzen Streifen verpasst bekommen hatten, wurde dieser jetzt in weiß umgeändert. Auf dem nächsten Foto ist auch, dass dem Mustang sehr gut stehende Glasdach zu sehen, dies wird es voraussichtlich als Option geben. Genauere Informationen zum Modell, sind noch nicht bekannt. Mehr Fotos nach dem Klick.
Hier geht es weiter “2009 Ford Mustang California Special GT/CS” »

Chevrolet Corvette ZR1 2000 Einheiten pro Jahr weltweit

x09ch_cr079_1.jpg
Chef Ingenieur Tadge Juechter, verantwortlich für die neue Chevrolet Corvette ZR1, hat in einem Chat auf GMNext, über die neue ZR1 geplaudert und einige Details bekannt gegeben. Die ZR1 wird mit einer jährlichen Stückzahl von 2000 Einheiten weltweit produziert. Der Motor ist der effizienteste 600+ PS Motor den es bisher gegeben hat, er soll effizienter als von der Z06 sein, welcher mit einem Verbrauch von 15l/100km angegeben wird. Die ZR1 soll ausserdem das leichteste 600+ PS Fahrzeug sein, dass man derzeit serienmäßig kaufen könne und auf die Frage ob man ein Allrad System optional vorgesehen hätte, um die Leistung effizienter auf die Straße zu bringen, verneinte er und bestätigte den Focus auf ein Rearwheel Drive System gelegt zu haben. Der Preis für die Corvette steht leider noch nicht fest, soll aber noch im Mai bekannt gegeben werden.
Hier geht es weiter “Chevrolet Corvette ZR1 2000 Einheiten pro Jahr weltweit” »

Sex sells: Dies sagt sich auch ein texanischer Saleen Händler

saleen_sex.jpg
Folgender TV-Spot, von dem texanischen Ford Händler Middlekauff, bestätigt es wohl malwieder. „Sex sells“ und nun muß auch Saleen dran glauben. Bisher ist noch nichts bekannt, ob dieser Spot auch wirklich auf Sendung ging. Aber macht euch selbst ein Bild, nach dem Click.
Hier geht es weiter “Sex sells: Dies sagt sich auch ein texanischer Saleen Händler” »

2008 Shelby GT500KR Motorhaube aus Carbon Fiberglas

08shelbygt500kr_mms_30_1.jpg
Die Motorhaube des neuen Shelby GT500KR besteht zu 100% aus Carbon Fiberglas, dies hat der Chef Entwickler von Ford SVT, Jamal Hameedi nun bekannt gegeben. Dies ist das erste Bauteil was Ford und Shelby aus Fiberglas, bisher bei Ihren Modellen einsetzt. “This is our first-ever production application of carbon fiber, and it is fitting that we developed it with Shelby Automobiles, … It’s there purely for performance. It brings important aerodynamic and weight-reduction benefits that translate into enhanced performance for our new King of the Road.”
Hier geht es weiter “2008 Shelby GT500KR Motorhaube aus Carbon Fiberglas” »

Zweite Unique Performance Auktion im Juni

unique_performance_rosen_auctions_online_mustang_shell_3_1.jpg
Nachdem bei der letzten Auktion von Unique Performance im März, mehr als eine Million Dollar zusammenkamen, geht es nun in die zweite Runde. Nur ein Bruchteil und viel zu wenig Geld um die Schulden zu begleichen und deshalb versucht man es erneut, möglichst viel der „Altlasten“ zu veräussern. Etwa 40 Mustang Fastback Karosserien sind noch nicht verkauft, einzelne Teile und auch noch Werkzeug steht zur Auktion, welche am 24. Juni 2008 online, auf der Rosen Systems Homepage, durchgeführt wird.
[Source:Rosen Systems/67mustangblog]

2008 Ford Mustang GT500 Werbung mit Kelly Clarkson

gt500_commercial.jpg
Bereits ein paar Monate alt, jedoch erst jetzt entdeckt. Ein Werbeclip für den 2008 Ford Mustang GT500 mit Kelly Clarkson, einer amerikanischen Sängerin und einem 1968 Shelby GT500 in den Hauptrollen. Zusehen ist ein kleines Rennen zwischen diesen beiden Fahrzeugen, wer am Ende die Nase vorn hat, seht selbst, nach dem Click.
Hier geht es weiter “2008 Ford Mustang GT500 Werbung mit Kelly Clarkson” »

Chrysler bestätigt Drag-Racing Paket für den Dodge Challenger

113_0703_24_z_dodge_challenger_concept_car_front_1.jpg
Da ist die Freude groß, nach den ersten Gerüchten, hat Chrysler nun bestätigt, dass bereits auf der SEMA2007 gezeigte Drag-Racing Paket, für den neuen Dodge Challenger, zu produzieren. Man spekuliert auf einen Erscheinungstermin für diesen Juli. Genauere Details gibt es leider noch nicht. Bereits im April vorigen Jahres wurde das Drag Racing Paket, erstmals auf die Rennstrecke in einer Concept Version losgelassen.
[Source:insideline]

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com