Archive for September, 2008

Autoblog Garage: 2009 Dodge Challenger SE

00_challengerse_1.jpg
Der Autoblog hat die Gelegenheit genutzt und den kleinsten 2009 Dodge Challenger SE auf Herz und Nieren getestet. Ob der 3.5L V6 mit seinen 250 PS in der MuscleCar Liga spielt, dies und mehr könnt ihr jetzt auf dem autoblog nachlesen!
[Source: autoblog]

Corvette ZR-1 mit knapp 320km/h auf der Autobahn

zr1_autobahn_320_1.jpg
Der Autoblog Niederlande hat vor kurzem ein Video gepostet, indem eine der ersten produzierten Corvette ZR-1 zu sehen ist. Sie wird auf eine kurze Testfahrt über die deutsche Autobahn gejagt und nur durch den dichten Verkehr bei etwa 315km/h (195mph) gestoppt. Das komplette Video gibt es wie immer nach dem Klick zu sehen.
Update: Übrigens war diese ZR-1 auf dem Weg ins italienische Nardo wo sie bei Auto Mobil für den TV-Sender VOX auftreten sollte. Bei der aufgezeichneten Show handelte es sich um ein Hochgeschwindigkeitsrennen. Die ZR-1 erreichte stolze 332 km/h und ließ damit einige Konkurrenz hinter sich.
Ergebnisse:
Aston Martin DBS: 309 km/h
Dodge Viper SRT-10: 319 km/h
Porsche 911 GT2: 330 km/h
Lamborghini Gallardo LP 560-4: 324 km/h
Chevrolet Corvette ZR1: 332 km/h
Mercedes SL65 AMG Prototyp: 348 km/h
Hier geht es weiter “Corvette ZR-1 mit knapp 320km/h auf der Autobahn” »

Chevy Camaro SS live beim Indy Bash 2008

02_camaro_ss_live_camaro5_1.jpg
Wie bereits angekündigt, hat GM den Chevrolet Camaro SS gestern erstmals beim Indy08 – dem Back at the Brickyard Event – der Öffentlichkeit, präsentiert. Die Fotos wurden von der Crew des Camaro5 Forums geschossen und zeigen den 422 PS starken, 6.2L LS3 V8 mit der 6 Gang Automatik. Im Innenraum ist zudem sehr gut die SS Ausstattung zu sehen, die Plastikverkleidung an den Türen, welche sich über das Armaturenbrett zieht, gehört ebenso dazu, wie die zwei farbenen Ledersitze mit dem eingestickten SS Logo. Im Camaro5 Forum gibt es zudem noch hunderte weitere Fotos vom Event!
Hier geht es weiter “Chevy Camaro SS live beim Indy Bash 2008” »

Saleen kündigt „Dark Horse“ Mustang an

saleendarkhorse3_1.jpg
Der 2010 Ford Mustang ist noch nicht einmal zu haben und dennoch kündigt Saleen bereits den „Dark Horse“ an! Bereits nächste Woche wird dieser offiziell vorgestellt und ausgestattet mit einem 620 PS starken V8 aus dem S302 Extreme. Der „Dark Horse“ wird, zusammen mit dem neuen SuperShaker System (welcher erstmals in dieser Kombination angeboten wird), wohl ein echtes Geschoss! Die Produktion wird im Herbst beginnen und nur 25 werden gebaut, übrigens im Matt-Schwarz Stil! Mehr Infos gibt es nächste Woche bei der offiziellen Veröffentlichung!
[Source:autoblog]

Autoblog Garage: 2008 Dodge Viper SRT-10

03_vipergarage_1.jpg
Ein weiteres Highlight der Autoblog Garage Serie, stellt nach dem KITT Shelby GT500KR, der Test der aktuellen 2008 Dodge Viper SRT-10, dar. Dabei feiert die Viper bereits im nächsten Januar ihren 20. Geburtstag, denn genau 20 Jahre ist es dann her, als das Viper Concept vorgestellt wurde.

Mehr zu der Snakeskin Grünen Viper und wie sie sich fährt, gibt es auf dem Autoblog, hier.
[Source: autoblog]

HXC Performance aus einem Dodge Challenger wird ein Cuda

hxccudalpreviewjpg_1.jpg
Das der Hemi Cuda nicht mehr auf die Straße zurückkehrt, damit wollen sich anscheinend einige nicht abfinden. Bereits vor einem Jahr hat der Tuner HXC Performance das Cuda Paket für den neuen Dodge Challenger angekündigt. Nun ist es soweit und der erste Prototype wird zusammengebastelt. Man arbeitet derzeit fieberhaft um das optimale Design zu finden, damit der Challenger nachher als nagelneuer Plymouth Cuda dasteht. Viele Fans werden behaupten das der 1971 Cuda der beste Cuda aller Zeiten war und auch HXC bauen auf diesem auf. Gut zu sehen am bereits verbauten Frontgrill, welcher in der Art nur 1971 verbaut wurde. Als Motor wird der HEMI V8 aus dem R/T Modell hergenommen welcher mit ein paar Extras bis zu 475 PS leisten soll.
Hier geht es weiter “HXC Performance aus einem Dodge Challenger wird ein Cuda” »

ROUSH Mustangs erhalten Genehmigung für die NHRA

roush428r_highres_500.jpg
In den NHRA Stock Car drag racing Wertungen, sind generell nur Fahrzeuge mit original Hersteller Motoren, zulässig. Erstmals hat ROUSH es jetzt geschafft als Tuner in dieser Klasse eine Lizenz zu erhalten und mit zwei ROUSH Turbogeladenen Antrieben an den Start zu gehen. Dies ist zum einen der 430 PS starke Stage 3 Mustang und der 510 PS starke V8 aus dem P-51A, welche nun für die Stock und SuperStock Klasse, zugelassen wurden.
Hier geht es weiter “ROUSH Mustangs erhalten Genehmigung für die NHRA” »

Grabber Blue kehrt für den 2010 Ford Mustang zurück

2010_grabber_blue_mustang_1.jpg
Nach diesem neuen Spyshot des 2010 Ford Mustang‘s ist wohl eines ganz klar, Ford bringt das Grabber Blue für den neuen Mustang zurück auf den Markt! Echten Fans wird ein Herz aufgehen, dann die Grabber Farben wurden 1970 mit Grabber Blue, Grabber Orange und Grabber Green, erstmals eingeführt. Bereits 1971 folgen Grabber Yellow und Grabber Lime. 1972 gab es schließlich nur mehr Grabber Blue welches auch mit Ende 1972 eingestellt wurde und somit bis jetzt von den Straßen verschwand.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com