Archive for Dezember, 2008

Update: RDP stellt Challenger mit Dual Kompressorkit vor inkl. Video

challengertwinsuper
RDP Performance, eine Tuningfirma aus Painesville Ohio, setzte sich im November dieses Jahres das Ziel, den ersten Challenger zu bauen, welcher auf der Viertel Meile eine einstellige Zeit erreichen würde. Auf der diesjährigen PRI (Performance Racing Industry Trade Show) in Florida, stellte RDP jetzt einen Challenger vor, mit einem Dual Kompressorkit, welcher über 1200 PS leisten soll! Damit will man eine Zeit von 9 Sekunden erreichen, bisher hat man sich allerdings noch nicht auf die Rennstrecke gewagt. Mehr Details und ein Video gibt es nach dem Klick.
Hier geht es weiter “Update: RDP stellt Challenger mit Dual Kompressorkit vor inkl. Video” »

GM bestätigt, über 10.000 vorbestellte 2010 Chevrolet Camaro

first_CamaroSS10_1.jpg
Anfang November berichteten wir noch von 6.000 vorbestellten Camaros, nun sind es bereits 10.000 Vorbestellungen, die bei GM bisher eingegangen sind. Mark LaNeve, Chefverkäufer von GM – Nord Amerika, hat dies jetzt offiziell bestätigt. Damals wurde berichtet, das 84% der 6.000 Vorbestellungen, für den V8 waren, mitlerweile hat sich wohl das Blatt etwas gewendet und es wird wohl mehr V6 derzeit bei GM bestellt.
[Source: autoblog]

Der erste 2010 Ford Mustang und 2010 Shelby GT500 wird versteigert

30_mustang2010
Die diesjährige Barrett-Jackson Auktion, in Scottsdale/Arizona, steht anscheinend ganz im Zeichen der neuen Fahrzeugproduktionen. So kommt jetzt neben dem neuen 2010 Chevrolet Camaro, auch der erste 2010 Ford Mustang (Lot# 1347.1) und der neue 2010 Shelby GT500 (Lot# 1347.2), zur Auktion! Letztes Jahr wurde bei eben dieser Auktion bereits die erste Corvette ZR-1, der erste Dodge Challenger und der Shelby GT500KR erfolgreich versteigert. Die Erlöse der Fahrzeuge kommen übrigens komplett der Juvenile Diabetes Research Foundation zu Gute. Ford hat ebenso angekündigt den ersten 2010 Ford F-150 SVT Raptor dort zu versteigern.
[Source:MustangBlog]

2010 Shelby GT500 – Bestelliste im Netz aufgetaucht

gt500_orderguide
Die Bestelliste mit den neuen Ausstattungmerkmalen des neuen 2010 Shelby GT500 ist soeben im Netz augetaucht. Neben den neuen Farben gibt es dort auch neu design’te 19 Zoll Felgen für das Coupe. Leistungsdaten des neuen Shelby’s sind leider nicht in der Liste aufgeführt, unter der Haube arbeitet wie gewohnt der 5.4L V8 zusammen mit dem Tremec 6-Gang Getriebe. Gerüchten zufolge wird der neue GT500, dank eines neuen Lufteinlasses, 540 PS leisten. Daneben wird es im neuen zusätzlich ESP geben, ein Notfallsystem, welches Alarm ruft bei einem Unfall, ein neues sprachgesteuertes Navigationsystem und eine zwei Zonen Klimaanlage. Als neue Farben wird es jetzt Grabber Blau und Kona Blau Metallic im Angebot geben. Mehr könnte ihr hier nachlesen 2010-shelby-gt500-order-guide.
[Source. MustangBlog]

Der Muscle Car Blog wünscht allen Lesern …

weihnacht_2008_red

Design: LeMans Dodge Challenger von Vizualtech

07_viztech_challenger
Ein weiteres Fundstück in unserer Design Serie, stellt der LeMans Dodge Challenger von Vizualtech dar. Die Designer aus Schweden wollten damit ihr können in Sachen 3D-Design unter Beweis stellen und wie ich finde können sie dieses sehr gut. Der bestehende 2009 Dodge Challenger wurde dabei in ein Touring Car aus der Le Mans Serie verwandelt. Mehr Designs inkl. einer Gulf Version, gibt es nach dem Klick.
Hier geht es weiter “Design: LeMans Dodge Challenger von Vizualtech” »

Erster 2010 Chevrolet Camaro wird bei der Barrett-Jackson Auktion versteigert

camaro_yellow_39_1.jpg
Der erste produzierte Chevrolet Camaro wird nächstes Jahr, genauer am 17. Januar 2009 in Scottsdale, Arizona, mit der Lot Nummer 1316 versteigert. Bei der Barrett-Jackson Auktion wurde bereits die erste Corvette ZR-1 für unglaubliche 1mio US-Dollar und der erste Challenger SRT8 für 400.000 Dollar erfolgreich versteigert. Wie auch damals kommt der gesamte Erlös des Camaros einem guten Zweck zugute, der American Heart Association. Der entgültige Produktionsstart des neuen Camaros beginnt übrigens erst einen Monat später! Um welches Modell es sich dabei handeln wird ist noch nicht bekannt.
[Source: motortrend/autoblog]

Hurst Performance kündigt Dodge Viper zum 50 jährigen Firmenjubiläum an

hurs_vip_50
Zum 50. Firmenjubiläum von HURST, wurde heute bekannt das ein Sondermodell der Dodge Viper auf den Markt kommen wird. Neben dem Dodge Challenger wird es die Dodge Viper in einer limitierten Auflage von nur 50 Stück geben. Von der Sonderausstattung wird sie dabei dem Challenger in nichts nachstehen und so wird auch die Viper mit dem Hurst pistol-grip shifter und Hurst Felgen ausgestattet, hinzukommen wird eine Auspuffanlage aus dem Hause Corsa und eine verfeinerte Lederausstattung. Zur Farbauswahl wird es das übliche Schwarz mit goldenen Rennstreifen und Weiß mit goldenen Rennstreifen geben, was typisch für die Firma Hurst steht. Das wird aber nicht alles sein, denn HURST legt noch die Dodge Viper #01 nach, dieses auf nur ein Exemplar limitiere Sondermodell wird bereits nächsten Monat bei der Barret-Jackson Auktion, in Scottsdale, versteigert. In matte Gold gehalten mit matte schwarzen Rennstreifen und schwarz verchromten Felgen.
Hier geht es weiter “Hurst Performance kündigt Dodge Viper zum 50 jährigen Firmenjubiläum an” »

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com