Archive for April, 2009

2010 Ford Shelby GT500 mehr Leistung und verbesserter Verbrauch

10shelbygt500_32_hr-1280
Ford hat gestern bekannt gegeben das der neue 2010 Ford Shelby GT500, nicht nur eine Leistungssteigerung auf 540 PS erhält, nein er Verbrauch zudem auch weniger als sein Vorgänger. Genauer heißt das, der neue erzielt bei angemessener Fahrweise einen verbrauch von 16L/100km im Stadtverkehr und 10L/100km auf der Autobahn! Damit senkt Ford den Verbrauch um fast 2 Liter auf 100km auf der Autobahn, trotz seiner Mehrleistung von immerhin 40 PS. Mit seinen 540 PS schafft er den Spurt vom 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden.
Hier geht es weiter “2010 Ford Shelby GT500 mehr Leistung und verbesserter Verbrauch” »

Vin Diesel fährt zur Fast & Furious Premiere im Eibach Dodge Challenger vor

vin-diesel-dodge-challenger-eibach
Bereits am 17. März wurde der neue Fast & Furious Kinofilm in Bochum/Deutschland offiziell vorgestellt, der 4. Teil der erfolgreichen Fast & Furious Serie. Die Fahrwerksspezialisten von Eibach ließen es sich daher nicht nehmen, Vin Diesel persönlich im Eibach Dodge Challenger Platz nehmen zu lassen. Vin, der im vierten Teil der Tuning-Saga wieder in die Rolle des High-speed-Junkies Dom Toretto schlüpft, fuhr bei der offiziellen VIP Vorabpremiere stilecht mit dem tief brabbelnden Eibach Muscle-Car vor. „Nice car“, meinte der Action-Star anerkennend, nachdem er den 425 PS starken V8 unter den Jubelrufen der Fans zum roten Teppich pilotiert hatte. Kinostart des Fast & Furious 4 Kinofilms in Amerika, ist am 3. April!
Hier geht es weiter “Vin Diesel fährt zur Fast & Furious Premiere im Eibach Dodge Challenger vor” »

Der erste B5 Blue Challenger R/T Classic verlässt das Werk in Brampton

first_b5_blue_challenger_rt_classic_01
Im Chrysler Werk von Brampton lief jetzt der erste Dodge Challenger R/T Classic in B5 Blue vom Band. Nach dem SRT8 mit der Seriennummer #43 in B5 Blue ist dies nun die erste Serie, welche in dieser speziellen Farbe ausgeliefert wird. Dies hat Dodge jetzt offiziell bekannt gegeben. Ebenso läuft ab sofort der SRT8 in einer Spring Special Edition in B5 Blue vom Band.
Hier geht es weiter “Der erste B5 Blue Challenger R/T Classic verlässt das Werk in Brampton” »

Chrysler veröffentlicht 2009 Dodge Challenger SE Rallye

2009_dodge_challenger_se_rallye_01
Ab sofort gibt es den Dodge Challenger SE auch im durchaus schicken Rallye Paket, mit Rallye Streifen, Türeinstieg aus Chrom vom R/T, schwarzen 18 Zoll Felgen und Heckspoiler. Der 3,5L V6 Motor des SE bleibt mit seinen 250 PS indess unverändert. Neu ist ebenso die 5-Gang Automatikschaltung mit Autostick (ähnlich der Tiptronic) Funktion. Der Preis startet bei 26.490 Dollar.
Hier geht es weiter “Chrysler veröffentlicht 2009 Dodge Challenger SE Rallye” »

Hennessey Limited Edition 2010 HPE550 Chevrolet Camaro

hennessey_hpe550_camaro
Wem die 705 PS des Hennessey HPE700 Camaro’s doch etwas zu viel das Guten sind, für den hat Hennessey jetzt den 562 PS starken 2010 HPE550 Camaro veröffentlicht. Der Hennessey Camaro bringt einen mittels Kompressor aufgeladenen LS3 mit sich, welcher bei 6 PSI Druck eine Leistung von 562 PS bei 755 Nm erreicht. Alles andere ähnelt sehr stark an den HPE700, so bekommt der Camaro neue Felgen, neue Front- und Seitenspoiler, neue Decals und schicke Fußmatten. Als Zuckerl legt Hennessey noch ein halbtägiges Fahrsicherheitstraining oben drauf. Von dem HPE550 werden nur 500 Stück gebaut. Hennessey hat ebenso angekündigt optional eine lange Liste von Sonderausstattungen anzubieten. So wird es bald ein TwinTurbo System geben, welches den Camaro zu einer Leistung von über 1000 PS verleihen soll.
Hier geht es weiter “Hennessey Limited Edition 2010 HPE550 Chevrolet Camaro” »

Ebay: West Coast Customs Dodge Challenger Wide Body Convertible

widebody_2009-dodge-challenger-rt_5
Vor ein paar Tagen wurde in der amerikanischen Fernsehshow „Street Customs“ des Senders TLC, ein wide-body Dodge Challenger Convertible von den Jungs, von West Coast Customs, aufgebaut, wir berichteten! Nun steht dieser vom Besitzer, dem Mitinhaber von Towbin Dodge, Josh „Chop“ Towbin auf Ebay zum Verkauf! Nur mehr einen Tage ist zum mitbieten Zeit. Der derzeitige Auktionspreis liegt bei knapp über 50.000 Dollar. Zum Vergleich, der Aufbau soll ganze 85.000 Dollar verschlungen haben. Zum einen wurde dem Dodge Challenger R/T ein Cabrio-Faltdach spendiert, sowie ein Wide-Body-Kit und nagelneue Asanti 24 und 26-Zoll Felgen. Ebenso gabs eine Mopar T/A Motorhaube, ein Plok Audio System, neues Interior und ein sportlicheres Fahrwerk.
Zu Auktion geht es hier, mehr Bilder gibts wie immer nach dem Klick.
Hier geht es weiter “Ebay: West Coast Customs Dodge Challenger Wide Body Convertible” »

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com