Archive for Dezember, 2009

CB/1 Cobra replica – Power ohne Ende

cb1_cobra_01
Wer kennt sie nicht, die Shelby Cobra – einer der besten Sportwagen die es auf diesem Planeten gibt. Grund dafür ist das geringe Gewicht und der meist dicke V8 Motor. Doch die Cobra ist in die Jahre gekommen und wird so natürlich nicht mehr produziert. Die Firma CB/1 hat sich dem angenommen und bringt die CB/1 Cobra replica auf den Markt. Ausgestattet mit einem dicken Twin-Turbo leistet der 385cui V8 von Ford jetzt 650PS was einen Spurt von 0 auf 100 km/h in etwa 2,85 Sekunden erlaubt! Das Fahrwerk wurde natürlich an diese Leistung angepasst und als Getriebe mußte ein Porsche 5-Gang herhalten. Diese Cobra replica hat ein Kampfgewicht von nur 1100kg! Mehr Infos nach dem Klick.
Hier geht es weiter “CB/1 Cobra replica – Power ohne Ende” »

2010 Dodge Viper ACR-X fertig für die Rennstrecke

2010 Dodge Viper SRT10 ACR-X.
Die Dodge Viper ist ein echter Sportwagen und Sportwagen wollen natürlich auch mal auf die Rennstrecke. Dodge hat nun ein Sondermodell angekündigt, welches zusammen mit den Entwicklern von SRT rein für die Rennstrecke konzipiert ist, die Dodge Viper ACR-X. Mit zusätzlicher Leistung gegenüber dem Serienmodell, heißt es nun Schlüssel reinstecken und ab auf die Rennstrecke, ready to race und das ganze für günstige 110.000 Dollar! 640PS (40PS mehr als die normale Viper) werden durch neue Rennköpfe und einer neuen Auspuffanlage aus dem Serien 8.4L V10 Motor geholt. Natürlich wurde auch das komplette Fahrwerk an die Rennstrecke angepasst und optimiert. Der Downforce (Anpressdruck) wurde mit zusätzlichen Spoilern und diversen Bauteilen erhöht. Außerdem hat sie 73kg an Gewicht verloren, einen Überrollkäfig und Rennsitze spendiert bekommen. Für alle die in Amerika Rennen fahren wollen, die Viper ACR-X ist offiziell für die SCCA und die Nasa Viper Racing League zugelassen. Die Produktion startet im Frühjahr 2010.
Hier geht es weiter “2010 Dodge Viper ACR-X fertig für die Rennstrecke” »

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com