Your browser (Internet Explorer 6) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.
X

Archive for April, 2010

GeigerCars Chevrolet Corvette Grand Sport


Der Name „Grand Sport“ ist in der Renngeschichte der Chevrolet Corvette fest verwurzelt. Für das Modelljahr 2010 gibt es nun eine Neuauflage in Erinnerung an den Rennsportler aus den sechziger Jahren – und GeigerCars aus München hat dem Boliden bereits zusätzlich eine kleine Leistungssteigerung verpasst. Der LS3 V8 Motor mit seinen 430 PS und 575 Nm Drehmoment ist die Corvette C6 Grand Sport bereits ab Werk keineswegs schwach auf der Brust. Dank der Profis aus München thront nun ein Kompressor mit satten 2,3 Litern Hubraum auf dem ohnehin bereits 6,2 Liter Volumen aufweisenden Achtzylinder. So wächst die Power der Corvette auf 588 PS bei 6.490 U/Min und ein Drehmoment von 738 Nm bei 4.030 U/min an. Den Spurt vom 0- 100 km/h bewältigt die Corvette nun in unter vier Sekunden, so GeigerCars. Schluss ist erst dann bei 337 km/h. Der Basispreis für die Corvette Grand Sport liegt bei 66.900 Euro, die Leistungssteigerung kostet bei Geiger satte 16.450 Euro extra. Mehr Fotos und Infos gibt es wie immer nach dem Klick.
Continue reading “GeigerCars Chevrolet Corvette Grand Sport” »

2010 Hurst Ford Racing Mustang Challenge Pace Car


Ford und Hurst sind seit langem bekannt dafür spezielle Editionen des Mustangs herauszubringen. Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit und Hurst stellte nun das 2010 Hurst Ford Mustang Pace Car vor. Offiziell bei der Ford Racing Mustang Challenge auf dem Virginia International Raceway am 25. April 2010. Von diesem wirklich tollen Exemplar wird es leider nur dieses eine geben, sehr schade wie ich finde! Wer einen Blick drauf werfen möchte, der kann ihn sich bei der Hot Rod Power Tour anschauen, danach macht er einen kurzen Stop beim Larry H. Miller Händler und danach geht es direkt zur SEMA Show in Las Vegas. Danach kommt der Hurst Mustang im Januar zur Versteigerung, wobei der Erlös an die Austin Hatcher Foundation gespendet wird, einer Klinik für krebskranke Kinder. Der Hurst Mustang ist natürlich mit dem berühmten Hurst Shifter ausgestattet, dazu gibt es einen dank Kompressor geladenen 550 PS starken V8 des Mustangs und tollen 20 Zoll Felgen. Am ganzen Fahrzeug findet sich dabei die typische schwarz, goldene Farbgebung von Hurst wieder, welche sich aus durch den Innenraum zieht. Aber macht Euch doch selber ein Bild, wie immer nach dem Klick.
Continue reading “2010 Hurst Ford Racing Mustang Challenge Pace Car” »