Archive for August, 2010

Video: Vaughn Gittin Jr. und Rob Dyrdek spielen mit ihrem Ford Mustang ‘Skateboard Car’


Der mit weltbeste Drifter Vaughn Gittin Jr. und die Skateboardlegende Rob Dyrdek haben zusammen für den Musiksender MTV den weltweit wohl ersten Skateboard Pkw kreiert. Der 2011 Ford Mustang Monster Energy wurde extra dafür präpariert um den neuen Anforderungen als Skater gerecht zu werden. So wurden extra Grind Plates montiert und auch Grip Tapes angebracht. Das ganze wurde für die amerikanische Serie „Rob Dyrdek’s Fantasy Factory“ aufgenommen und einen kleinen Ausschnitt gibt es als Teaser auf Youtube. Wie immer nach dem Klick. Falls Ihr uns aus den USA lest, gibt es hier die komplette folge via Webstream auf MTV.
Hier geht es weiter “Video: Vaughn Gittin Jr. und Rob Dyrdek spielen mit ihrem Ford Mustang ‘Skateboard Car’” »

2011 Dodge Challenger SRT8 mit 6.4L HEMI


Nun ja, es scheint fast so als würde Chrysler nun doch noch an einem neuen HEMI arbeiten, denn bereits im Juni sind erste Details zum 6.4L HEMI V8 Motors des kommenden 2011er Dodge Challenger SRT8 im Netz aufgetaucht. Demnach ersetzt dieser den bisherigen 6.1L V8 und wird auch in kommenden SRT Modellen zum Einsatz kommen. Als spezielles Feature wird der neue HEMI über automatisch abschaltende Zylinder verfügen, was dem Verbrauch sehr zu Gute kommen wird. Dabei will man natürlich auf ein mehr an Leistung nicht unbedingt verzichten und so wird der neue 6.4L HEMI es auf 480 PS bringen! Was eine Leistungssteigerung von 55 PS entspricht, gegenüber dem aktuellen Challenger. Auch neu im Challenger wird eine komplett überarbeitete Innenausstattung sein mit besseren Materialien wie man sie bereits aus anderen Modellen ala 2011er Ford Mustang kennt. Ein neues Navigationssystem aus dem Hause Garmin ist jetzt ebenso onboard. Für die kleineren Modelle gibt es ebenso Neuigkeiten, so wird die SE Version mit V6 Motor eine Leistungssteigerung auf 290 PS erfahren und der Challenger in der R/T Variante mit dem kleinen V8 Motor, 375 PS leisten.
[Source: AllPar]

SEMA 2010: CGS Motorsports baut custom 2011 Chevrolet Camaro


Die amerikanische Firma CGS Motorsport, Spezialist für Auspuff- und Luftansaugungsysteme, hat nun angekündigt auf der diesjährigen SEMA einen ganz speziellen 2011er Chevrolet Camaro vorzustellen. In den letzten beiden Jahren hatte man bei CGS Fahrzeuge von Ford umgebaut und ausgestellt, den ReFlex und Flatback Mustang, nun ist man zu Chevrolet gewechselt. Der neue Camaro wird dabei durch verschiedenste Produkte aus dem Zubehörmarkt aufgewertet, so wird er ein custom paint job bekommen. Eine Motorhaube im ZR1 Stil, ein Bodykit aus dem Hause ACS, eigens hergestellte Ledersitze von Pecca, sowie eine Auspuffanlage von CGS und einen Twin-Screw Kompressor, welcher den Camaro zu einer Leistung von 500 PS verhilft. Wer den Camaro live sehen will, der sollte sich im November einen Flug zur SEMA nach Las Vages buchen. Sie findet wie immer im Convention Center vom 2.-5. November 2010 statt.
Hier geht es weiter “SEMA 2010: CGS Motorsports baut custom 2011 Chevrolet Camaro” »

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com