SEMA2008: Dodge Challenger SRT10 Concept

challenger_srt10_concept_001_1.jpg
Nachdem der heimliche Star der diesjährigen SEMA in Las Vegas, wohl der neue Chevrolet Camaro sein wird, sind dennoch alle gespannt was es wohl Neues vom Dodge Challenger zu berichten gibt. Einige Tuner machen sich ans Werk und auch Dodge läßt sich nicht zweimal bitten und stellt den Dodge Challenger SRT10 Concept vor. Angefeuert von einem 8,4L V10 Motor aus der Viper, werden 600 PS mobilisiert, bei 760 Nm Drehmoment. Zusammen mit einer Carbon Shaker Haube, neuem Spoiler, Front- und Hecklippe, BILSTEIN Federung, größeren Reifen und Bremsen, sowie einer Vierrohrauspuffanlage, wird das Concept dem stärkeren Motor angepasst. Im Innenraum, viel Carbon und neue Sportsitze und dem berühmten roten Start-Engine Knopf aus der Viper! Mehr Fotos gibts wie immer nach dem Klick.

challenger_srt10_concept_002_1.jpg
challenger_srt10_concept_003_1.jpg
challenger_srt10_concept_004_1.jpg
challenger_srt10_concept_005_1.jpg
challenger_srt10_concept_006_1.jpg
challenger_srt10_concept_007_1.jpg
challenger_srt10_concept_008_1.jpg

PRESS RELEASE

Dodge Challenger SRT10 Concept

Auburn Hills, Mich., Oct 14, 2008 – The opportunity for SRT engineering to „one-up“ itself comes to fruition with the 2009 Dodge Challenger SRT10 Concept. Power for the 2009 Dodge Challenger SRT10 Concept comes from the Dodge Viper 8.4-liter, all-aluminum V-10 engine with 600 horsepower and 560 lb. ft. of torque. It’s a vehicle that delivers the well-known SRT credo of benchmark performance. The Dodge Challenger SRT10 Concept includes a fresh coat of Tornado Red paint with a carbon-fiber deck lid and hood. The „shaker hood“ is a nostalgic representation of the 1970 HEMI Cuda, giving the 600-hp Viper V-10 engine room to breathe. Brakes have been upgraded and BILSTEIN® shocks at all four corners improve handling balance. The interior boasts sport seats and carbon-fiber accents throughout and, of course, true to the Viper-powered vehicle lineage, a red engine start push-button in the dash.

[Source: TheScoop]

Used Cars
autoscout24.de
350
€ 24.750

Erstzulassung: 1971, Leistung:160kW/218PS, Gebraucht
autoscout24.de
450
€ 23.750

Erstzulassung: 1975, Leistung:160kW/218PS, Farbe: 131 Pastellweiss , Gebraucht
autoscout24.de
Sonstige
€ 24.990

Erstzulassung: 1964, Leistung:187kW/254PS, Gebraucht
autoscout24.de
Bonneville
€ 29.999

Erstzulassung: 1970, Leistung:265kW/360PS, Gebraucht
autoscout24.de
Bonneville
€ 29.999

Erstzulassung: 1970, Leistung:265kW/360PS, Gebraucht
autoscout24.de
El Camino
€ 35.950

Erstzulassung: 1971, Leistung:181kW/246PS, Gebraucht
autoscout24.de
Chevrolet
€ 35.950

Erstzulassung: 1971, Leistung:181kW/246PS, Gebraucht
autoscout24.de
Thunderbird
€ 32.950

Erstzulassung: 1965, Leistung:221kW/300PS, Gebraucht
autoscout24.de
Toronado
€ 25.950

Erstzulassung: 1968, Leistung:276kW/375PS, Gebraucht
autoscout24.de
Mustang
€ 38.950

Erstzulassung: 1966, Leistung:148kW/201PS, Gebraucht
autoscout24.de
Deville
€ 18.950

Erstzulassung: 1974, Leistung:151kW/205PS, Gebraucht
autoscout24.de
Cadillac
€ 18.950

Erstzulassung: 1974, Leistung:151kW/205PS, Gebraucht
autoscout24.de
Pontiac
€ 24.950

Erstzulassung: 1964, Leistung:197kW/268PS, Gebraucht
autoscout24.de
C1500
€ 29.950

Erstzulassung: 1964, Leistung:184kW/250PS, Gebraucht
autoscout24.de
Chevrolet
€ 29.950

Erstzulassung: 1964, Leistung:184kW/250PS, Gebraucht
  • WOW freu mich aber dennoch schon auf meinen SRT8. Ich denke einmal, dass der 10´er zu Fett ist obwohl es ja nie Fett genug sein kann……………

    Daniel

    31. Oktober 2008

Leave a comment  

name*

email*

website

Submit comment

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com