Ford Mustang im Spider Man Outfit

spidey_stang11_1.jpg
Scott Jeagly, der jüngste von 7 Kinder, aufgewachsen auf einer Farm in den USA, hat zum Gedenken an seinen verstorbenen Vater diesen Mustang umgebaut. Als Scott 10 Jahre alt war, erlitt er bei einem Motorradunfall Verletzungen und mußte mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Sein Vater, ein Verkäufer bei Sears Automobile brachte damals fast täglich neue go carts und Motorräder mit nach Hause an denen er herumschraubte und sein Traum war es später mal in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Sie hatten damals wenig Geld und für die Zeit im Krankenhaus kaufte der Vater, Scott ein Comicheft – Marvels Spider-Man! Seitdem ist er ein riesengroßer Fan und ist begeisterter Comicleser. Als er 16 Jahre alt war, verstarb sein Vater plötzlich und die Träume einmal so zu werden wie sein Vater zerplatzen. Jetzt hat er sich zum Gedenken an seinen verstorbenen Vater und eben diesem Comic, einen 2005er Ford Mustang nach seinen Vorstellungen umgebaut, der Spidey-Stang entstand. Ausgestattet ist dieser V6 deluxe mit selbstdesignten Spider-Man Grafiken von CGS Imaging aus Maumee, Ohio und Colonial Sign aus Toledo, Ohio. An der Innenausstattung wurde nicht viel verändert, ein paar neue Spider-Man Fussmatten, eine Abdeckung fürs Lenkrad und ein paar Plüschfiguren. Von aussen wurde neben Lambo Flügentüren, ein GT Upgrade Kit verbaut, welche die vordere und hintere Stossstange ersetzt. Neue Felgen und Reifen von Toyo Tires, window scoops von Razzi, Fensterlamellen von Astra und eine hood pins von Classic Design Concepts werten diesen Mustang ebenso auf. Am Motor selber wurde bisher noch nicht so viel umgebaut, lediglich ein funktionierender CDC Lufteinlass mit dem Schriftzug “Spider Jet” verziert den V6, geplant ist ein Turbolader und eventuell ein Umbau auf NOS.

spidey_stang8_1.jpg
spidey_stang9_1.jpg
spidey_stang1_1.jpg
spidey_stang3_1.jpg
spidey_stang2_1.jpg
spidey_stang7_1.jpg
spidey_stang5_1.jpg
spidey_stang10_1.jpg

[Source: MustangBlog]

Leave a comment  

name*

email*

website

Submit comment